Teesorten und ihre Wirkungen

Weltweit gibt es mehr als 3.000 verschiedene Teesorten. Sie haben dabei alle unterschiedliche Wirkungen. So kann eine Tasse Tee für bessere Konzentration sorgen oder dabei helfen, sich zu entspannen.

Die beliebtesten Teesorten sind womöglich Schwarzer, Grüner sowie Weisser Tee. Dabei kann der Schwarztee den Blutdruck senken, Stress lindern und die Konzentration fördern. Jedoch sollte man nicht zu viel von ihm trinken, denn dies könnte zu einer Magenverstimmung führen. Falls dies geschieht, hilft übrigens ein Kamillentee sehr gut.

Der Grüne Tee kann hingegen bei Herz- und Kreislaufproblemen behilflich sein, Karies verhindern und sogar Krebs vorbeugen. Währenddessen wirkt der Weisse Tee entzündungshemmend, hat positive Auswirkungen auf den Stoffwechsel vorzuweisen und kann den Blutdruck sowie den Cholesterinspiegel senken. Zudem stärkt er das Immunsystem und kann der Hautalterung entgegenwirken.

Neben diesen drei Teesorten hat jedoch auch der Rotbuschtee viele Vorteile. Er ist sogar einer der gesündesten Tees weltweit. Dies liegt daran, dass er zum einen entzündungshemmend und krampflösend wirkt, zum anderen den Blutdruck senkt, Nervositäten lindert, beim Einschlafen hilft und gut gegen Magen- und Darmprobleme vorgehen kann. Neben diversen Tee Sorten kann man auch mit anderen Sachen gesunder leben. Juice Plus bietet hier zahlreiche Möglichkeiten. Vorbeischauen lohnt sich.

Comments are closed.

BizStudio-lite Theme by SketchThemes